Mit dem Kids-Club ins neue Jahr

Liebe Freunde des FELIX Kids-Club,

an dieser Stelle möchten wir allen Förderern noch ein frohes neues Jahr wünschen und uns für Spenden, Muskelkraft und Ehrenamt bei denjenigen bedanken, die sich im letzten Jahr bei uns für die Kids eingesetzt haben!

Dank der letzten Spenden konnten wir nun endlich einen professionellen Dampfgarer und das weitere Equipment für die tägliche Essenszubereitung anschaffen, und es laufen bereits Gespräche mit Zulieferern, von denen wir in Zukunft frische (Tiefkühl-)kost beziehen möchten.

Unsere neuen Ehrenamtler werden derzeit eingearbeitet, so dass wir hoffen, im Frühjahr unsere Öffnungszeiten erweitern zu können. Voraussetzung für alle, die bei uns mitmachen möchten ist ein Herz für Kinder zu haben! Alles weitere bringen wir Euch bei und finden gemeinsam heraus, was Euren Neigungen am besten entspricht.

Die Kleinkinderabteilung ist inzwischen auch fertig umgebaut und eingerichtet. Hier hat Sybilla ganze Arbeit geleistet und ihr kreatives Talent ausgelebt. Die Kleinen haben ihr Reich schon mit viel Spaß erobert.

Zuletzt möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir Schülerinnen und Schülern mit Bedarf an Hausaufgabenhilfe oder Nachhilfe zukünftig nach Absprache anbieten, sich außerhalb der regulären Öffnungszeiten mit Ehrenamtlern im Kids-Club zu treffen.

Wir sind wirklich überwältigt, wie gut der FELIX Kids-Club seit seiner Wiedereröffnung angenommen wird! Deswegen freuen wir  uns auf ein spannendes Jahr 2018 mit Euch und seid versichert: wir haben noch jede Menge tolle Ideen in petto!

Viele liebe Grüße von Gunter Felix + Sybilla!

P.S.: Jonas Düdden von der Friedrich-Albert-Lange-Schule hat im Rahmen des Projekts „Zeitung in der Schule“ einen Bericht über den Kids-Club geschrieben. Schaut doch mal rein: