Das Konzept

Felix_4642_1200
Gemeinsames Kochen. Foto: Daniela Tobias

Wir motivieren Kinder und Jugendliche für ein selbstbewusstes und starkes Leben. Kinder und Jugendliche aus über sechzig Nationen lernen im „FELIX Kids-Club“ auf spielerische und kreative Weise soziales Miteinander.

Die Förderung der uns anvertrauten Kids bringt Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen, kulturellen, religiösen und nationalen Hintergründen zusammen. So entstehen Freundschaften und gegenseitiger Respekt.

Felix_4743_1200
Info und Anmeldung. Foto: Daniela Tobias

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des „FELIX Kids-Club“ entdecken bei den Kindern großartige Talente und machen sie darin stark für ihre Zukunft. Aber auch Schwächen der Kinder werden erkannt. Hier geben wir den Kindern und Jugendlichen Unterstützung, diese zu überwinden.

Durch unsere „Offene Tür“ sollen Kinder und Jugendliche einen Raum der Geborgenheit und des liebevollen Schutzes durch erwachsene Mitarbeiter finden. Ein Raum, in dem ihnen geholfen wird, ihr Leben fröhlich zu entfalten.

Die Eltern der Kinder in die integrative Arbeit mit einzubeziehen ist uns auch sehr wichtig. Hierzu haben wir bei den angebotenen Essensbuffets Gelegenheit.

Felix_4523_1200

Offen für alle Generationen, alle Nationen, alle Kulturen und alle Religionen