Der Träger

Lasst uns ALLES tun, um Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum zu schaffen, in dem sie Geborgenheit, Liebe, Annahme und positive Impulse bekommen. Für Kids da zu sein, ist nicht unser Job, sondern unser Herzensanliegen. Wir fördern sie von Herzen und mit viel Liebe, Kreativität, guten Ideen, Empathie, Freude, guten Grenzen, Humor und Hingabe, damit sie zu selbstbewussten, fröhlichen, erfolgreichen, sozialen Jugendlichen in ein verantwortungsbewusstes Erwachsenen-Leben hineinreifen.

Wir als Gründer sind ein Pastorenehepaar und handeln aus christlicher Überzeugung, aber bei unserer Arbeit im „FELIX Kids-Club“ findet grundsätzlich keine religiöse oder politische Beeinflussung der Kinder statt!

Der „FELIX Kids-Club“ finanziert sich ausschließlich über Spenden. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.

Der „FELIX Kids-Club“ ist ein von der Stadt Solingen anerkannter Träger der freien Kinder- & Jugendpflege gemäß § 75 SGB VIII und als „FELIX Kids-Club“ – Christen in Aktion – seit 1994 unter VR.-Nr. 26400 beim Amtsgericht Wuppertal als gemeinnützig eingetragen.

Offen für alle Generationen, alle Nationen, alle Kulturen und alle Religionen