Spenden von Volksbank und Bresser

Diese Woche hatten wir Besuch von der Volksbank im Bergischen Land. Vorstand Andreas Otto teilte uns mit, dass die jährliche Zuwendung von 2000 auf 2500 Euro steigen soll. Wir sagen herzlichen Dank!

Außerdem freuen wir uns schon bald unser neues Teleskop, das uns die Firma Bresser gespendet hat in Betrieb zu nehmen. Insgesamt haben wir von Bresser Ausrüstung im Wert von 3000 Euro geschenkt bekommen, darunter auch Mikroskope, die in unserem Forschermobil zum Einsatz kommen sollen.

Einen ausführlichen Bericht dazu hat Bastian Glumm am 14. Februar im SolingenMagazin veröffentlicht: „Der Felix Kids-Club schaut jetzt auch in die Sterne“


Update: Am 21. Februar berichtete auch das Solinger Tageblatt über die Spenden von Volksbank und Bresser und stellte fest: „Kids-Club benötigt noch 50 Betreuer“ Derzeit werde er von 30 ehrenamtlichen Helfern unterstützt, sagte Opitz. „Das ist aber zu wenig, um jeden Tag öffnen zu können.“ Um die Einrichtung täglich anbieten zu können, benötige der Kids-Club insgesamt 80 ehrenamtliche Betreuer.


Was man zum Beispiel alles mit unseren neuen Mikroskopen an Pflanzen forschen kann zeigt dieses tolle Video von National Geographic: