Frohes neues Jahr 2019!

Ein aufregendes Jahr mit vielen neuen Aktionen liegt hinter uns und endete mit der großartigen Weihnachtswette von Druckhaus Fischer gegen Radio RSG, die am Ende 111 Geschenke für die Kinder vom FELIX Kids-Club brachte!

Frank Fischer vom Druckhaus Fischer hatte dem RSG-Team die Aufgabe gestellt, binnen einer Woche 111 Geschenke für die Kinder vom Felix Kids Club zu besorgen, deren Familien oft nicht viel Geld haben. Da haben die RSG-Hörer natürlich sofort mit an- und eingepackt. Binnen 48 Stunden hatten alle 111 Wunschzettel bereits tatkräftige Abnehmer gefunden. 

Aber auch der zweite Teil der Wette gelang bestens: Am 3. Advent um punkt 15 Uhr waren alle Geschenke auf dem Solinger Fronhof beisammen. Damit hat Frank Fischer seine Wette „sehr gerne“ verloren und die Aktion Lichtblicke freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro.


Auch Martina Hörle vom SolingenMagazin war bei der Bescherung dabei und berichtete am 21. Dezember 2018: „111 erfüllte Weihnachtswünsche – Kinder strahlten um die Wette“

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir übrigens gut genutzt, um für das kommende Jahr tolle Ausflüge mit dem Forscher- und Entdeckermobil „NATÜRlich BIOlogisch“ vorzubereiten. Unsere Korbacher Mitarbeiter helfen uns dabei. Mein Neffe Samuel ist der Techniker und IT-Spezalist.

Die technischen Voraussetzungen für das Elektronen-Mikroskop sind geschaffen. Das Mobil wird naturnah eingerichtet. Wir werden Schautafeln, bebilderte Biobücher, Naturquiz, kindgerechtes
Lehrmaterial, Ferngläser, Teleskope und Mikroskope an Bord haben. (z.T. gespendet von der Fa. Bresser).

Die mehrtägigen Camps im Jahr 2019 werden also durch das Forscher- & Entdecker-Mobil bereichert. Den Kids soll damit die Liebe zur Natur nahe gebracht und praktischer Biologieunterricht in Wald, Feld und Flur spannend gestaltet werden.

Wir freuen uns auf die Abenteuer im neuen Jahr!

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünschen
Gunter Felix, Sybilla und das Mitarbeiterteam

P.S.: Mittwoch, 9. Januar 2019 ab 14:00 Uhr sind wir wieder für die Kids da!