Presse zur Eröffnung

Wir sind platt von der großen und herzlichen Resonanz auf unsere Neueröffnung! Auch die lokale Presse war wieder dabei:

  • Kids-Club: Kinder haben das Kommando Gunter „Felix“ Opitz und seine Frau Sybilla eröffneten ihre Jugendeinrichtung am Breidbacher Tor. Auf zwei Etagen, 900 Quadratmetern für die Kinder, 200 für die Verwaltung, tummeln sich die kleinen Solinger dicht an dicht. […] Zur Eröffnung waren auch viele Sponsoren geladen. Eric Brühne, Filialleiter der Volksbank im Bergischen Land, erklärte stellvertretend für die Unterstützerschar: „Wir alle sehen, mit wie viel Herzblut die beiden Opitz und ihre Helfer das alles machen. Unser Haus wird den Club auch weiter unterstützen.“ Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeister Tim Kurzbach (SPD). Der Vater von Zwillingen rief den Kindern zu: „Gefällt euch das hier?“ „Jaaaa!“ Hartmut Hoferichter, parteiloser Stadtdirektor und Baudezernent sagte, dass die Stadt aus Städtebaufördermitteln 36.000 Euro für Handwerkerrechnungen aus dem Umbau des neuen Standortes zur Verfügung gestellt hatte. Von Philipp Müller am 11. Oktober 2017 für das Solinger Tageblatt mit vielen Fotos von Christian Beier
  • Eröffnung Felix Kids-Club – 900 Quadratmeter Kinderparadies Die kleinen Gäste standen Schlange. Alle wollten „ihren“ Felix per Handschlag begrüßen. Gunter Opitz hatte im wahrsten Sinn des Wortes alle Hände voll zu tun. Von Martina Hörle am 12. Oktober für das SolingenMagazin

Ein ganz großes DANKESCHÖN nochmal allen Freunden des FELIX Kids-Clubs für die vielen lieben Grüße und ermutigenden Worte und Zeilen zur Neueröffnung des FELIX Kids-Club und den just2boys für ihren fantastischen Auftritt.

Gunter Felix und Sybilla Opitz