Portrait zum Bürgerpreis

Wie wir ja schon berichtet haben, ist Gunter „Felix“ Opitz für den ersten Solinger Bürgerpreis nominiert. Heute erschien im Solinger Tageblatt deshalb nochmal ein ausführliches Portrait.


Die Philosophie des Ehepaares ist laut Gunter Opitz immer gleich geblieben: „Erstens: Hab die Kinder lieb. Zweitens: Zeig ihnen ihre Grenzen auf. Drittens: Habe bei alldem immer Humor – die Kinder sollen uns mit einem Lächeln verlassen.“ Religion und Politik seien kein Thema in der Einrichtung.


Bis Mitte Juni können die Solinger Bürger darüber abstimmen, welcher der fünf Nominierten den Bürgerpreis verdient hat. Unter allen Einsendungen verlost die Stadt-Sparkasse drei Hofgarten-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.

Abgestimmt werden kann mittels Kupon aus dem Solinger Tageblatt oder online bei der Stadtsparkasse Solingen.

P.S.: Ja, wir sitzen nach wie vor auf glühenden Kohlen wegen der Wiedereröffnung, aber das Brandschutzkonzept liegt immer noch beim Gutachter und solange das nicht da ist, können die abschließenden Arbeiten nicht ausgeführt werden.