FELIX Kids-Club sucht Helfer

Auch das Solinger Tageblatt unterstützt uns bei der Suche nach ehrenamtlichen Helfern – nicht nur durch Anzeigen, sondern auch durch einen schönen Artikel, in dem Jutta Schreiber-Lenz den Einsatz von Martin Kirschner und Ralf Paaschburg vorstellt.

Kabel, Drähte, Stecker, kleine Glühlampen für Technik-Bastler oder Mikroskope und Lupen für Bio-Fans laden zu Experimenten und Versuchen ein. Außerdem stünden viel Lego und Playmobil für alle Altersklassen zur Verfügung. „Damit kann man ja echt tolle Sachen machen“, schwärmt Kirschner. Sein Kollege Ralf Paaschburg ist gerne bei den Kids, die im Keller auf der Slackline balancieren, gegen den Boxsack hauen oder eine Runde am Kicker spielen. Seine Tochter Lea (6) fand das neue Wirkungsfeld ihres Vaters so klasse, dass sie ihn nun in der Regel dorthin begleitet.

Martin Kirschner kam übrigens über die Freiwilligen-Agentur So-Frei zu uns. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Art von Ehrenamt zu ihm passt, kann sich von Hans-Reiner Häußler und seinem Team beraten lassen!

Dienstags von 16:00 – 18:00 und freitags von 15:00 – 16:30 Uhr gibt es bei uns nach telefonischer Vereinbarung unter 0160 / 360 6 360 die Möglichkeit zur individuellen Beratung für alle, die beim Kids-Club mithelfen möchten.

  • Der Felix-Kids-Club sucht dringend Helfer Die Ausweitung der Öffnungszeiten fordert mehr ehrenamtliche Mitarbeiter für die Initiative am Breidbacher Tor. Strahlende Kinderaugen voller Fröhlichkeit verspricht Gunter „Felix“ Opitz Interessierten, die das Team des Felix-Kids-Clubs verstärken möchten, als Lohn. Von Jutta Schreiber-Lenz am 5. März 2018 für das Solinger Tageblatt