Erstes Kinderfest ein voller Erfolg

Der Verein „Alevi-Bektaşi Glaubensgemeinde Solingen“ lud Kinder und Familien am 27. April im Felix Kids-Club zum internationalen Kinderfest Nissan ein. Die Kooperation fand 2019 zum ersten Mal statt und klappte hervorragend.

Das Solinger Tageblatt berichtete am 28. April: Kids-Club feiert internationales Kinderfest. „Die Gemeindemitglieder sorgten für Leckereien vom Grill, ein großes Kuchenbuffet und auch für Musik und Tanz. Unter dem Klatschen begeisterter Zuschauer zeigten sechs Tänzerinnen des Vereins zwei traditionelle Choreographien zu türkischer Musik. Dutzende Kinder kamen mit ihren Eltern. Zwischen der alevitischen Gemeinde und dem Kids-Club gebe es schon lange eine gute Beziehung, sagte Gunter ,Felix‘ Opitz, der Gründer der Einrichtung. ,Wir haben ähnliche Ansätze, was die Kinder- und Jugendförderung angeht.'“