Einschränkung der Öffnungszeiten wegen Corona

UPDATE 13.3.2020! Bis Ende der Osterferien bleibt der FELIX Kids-Club komplett geschlossen!

Gunter „Felix“ Opitz. Foto: Bastian Glumm

Der Felix Kids-Club geht auf Nummer sicher und hat bis Ende des Monats seine „Offene-Tür-Tage“ ausgesetzt, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen. Jeweils mittwochs und donnerstags können Kinder normalerweise ohne Anmeldung in den Club kommen. „Wir haben als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschlossen, die Türen an diesen Tagen zunächst geschlossen zu halten. Es ist einfach nicht möglich, die Kinder an diesen Tagen mit einer Liste zu erfassen, da es ein Kommen und ein Gehen ist“, bedauern Gunter „Felix“ Opitz und seine Frau Sybilla.

Derweil können die Kleingruppen, die montags und dienstags im Kids-Club sind, auch weiterhin dort betreut werden. „Dabei handelt es sich um fest angemeldete Kinder und Eltern, die wir mit Anwesenheitslisten registrieren“, erläutert Opitz. Zudem sei die Teilnehmerzahl an diesen Tagen ohnehin eher übersichtlich. Ähnlich sieht es auch an den Freitagen aus, an denen im Kids-Club stets „Mädchentag“ ist. Diesen wird es auch in den kommenden Wochen geben. Die Vorsichtsmaßnahme gilt zunächst bis Ende März. Dann werden wir entscheiden, wie es weitergeht.

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis und bleibt gesund! Und Hände waschen nicht vergessen!