Aufderhöher Weihnachtsmarkt

Mittendrin im Geschehen war am zweiten Advent-Wochenende der Felix Kids-Club bei der 24. Auflage des Aufderhöher Weihnachtsmarktes im Bethanien-Park, wie Bastian Glumm im SolingenMagazin berichtete.

„Wir sind das zweite Jahr dabei“, freute sich am Samstag Gunter „Felix“ Opitz, der als Weihnachtsmann auf dem Markt unterwegs war und sehr zur Freude der Kinder kleine Geschenke verteilte. Gleichzeitig bastelte Sybilla Opitz gemeinsam mit mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im stets gut besuchten Gemeindehaus mit den Kids weihnachtliche Motive und kleine Schmuckstücke.

Mitten im Bethanien-Park wartete das Forscher- und Entdeckermobil des Felix Kids-Club auf kleine „Wissenschaftler“, die sich nicht lange bitten ließen. „Die Eltern können ihre Kinder hier auch mal eine Weile ,parken‘, um in Ruhe über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Das Angebot wird sehr gut angenommen“, sagte Angelika Schnitzker, die sich seit zwei Monaten ehrenamtlich beim Felix Kids-Club engagiert und am Samstag die Kinder im Entdeckermobil betreute. Dort konnten die Kids wieder einen Blick durch das Mikroskop auf Exponate aus Flora und Fauna werfen.

Fotos: Bastian Glumm